Brillentrends 2019

Rahmenlose Brillen

Minimalismus liegt 2019 besonders im Trend, die scheinbar unsichtbaren Brillen sind alles andere als Langweilig. Gläser mit Facettenschliff, getönte Kanten, Gläser in sechs oder achteckigen Formen die Designer haben sich einiges einfallen lassen. Auffällige Bügel und Stege, ein echter Hingucker, doch der Star ist das Glas.

 

Doppelsteg BrilleN

Die Retro-Brillen sind immer noch sehr modern, egal ob rahmenlos, hochglänzend, matt aus Acetat oder Metall dieser Modetrend bleibt beständig. 2019 erwarten uns auffällig geformte Nasenstege und interessante Material- und Farbkombinationen.

 

Runde Gläser

Zurzeit gehören runde Brillengläser zu den beliebtesten Trends. Insgesamt werden die Rahmen filigraner und dünner als im vergangenen Jahr.

 

Brillen mit ausdrucksstarken Mustern

Grafisch, blumig, im Farbenrausch oder auch im Camouflage-Stiel. Verrückte Muster am besten auf der ganzen Fassung. Dieser Look lässt sich am besten mit neutralen Outfits kombinieren.

 

Pointed Cat-eye BrilleN

Pointed Cateye-Style sind Brillen die ein besonders spitz zulaufenden oberen Rahmen haben und somit eine Katzenform darstellen. Typisch für diese Brillen sind die schmalen Gläser, Farben, Materialien und Muster die es ohne Grenzen gibt. Ein futuristischer Look, vor allem Frauen mit weichen, runden Gesichtszügen wird dieser Look ungemein stehen.