PARIS CALLING

Fashion Week Paris

Dieses Jahr wurde auf der Pariser Fashion Week die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 präsentiert. Auf einer von Youtube organisierten Cocktail-Party. Dort trafen sich Gäste wie Kendall Jenner, Bella Hadid und Karlie Kloss. Auf der Veranstaltung sorgte die Band „Haim“ für eine Live Unterhaltung. Diese Fashion Designer waren zu Gast: Dior-Designerin Maria Grazia Chiruri, Valentino-Gründer Valentino Gravani und Edward Enninful, der Leiter der britischen Vogue.

 

Demna Gvasalia und Alessandro Michele präsentierten starke Kollektionen. Michele inszenierte seine Gucci Kollektion im „Le Palace“, der legendäre Club aus den 80er, der Früher ein Theater war. Jeder Look hatte einen eigenen Charakter, so bestand das Gesamtbild aus unterschiedlichen Charakteren, die alle für ein anderes Gefühl standen. Gvasalia ließ seine Models durch einen Display-Tunnel laufen, auf denen Flammen zu sehen waren. Ihm ging es um die Liebe, es waren Prints von Spielkarten und rebellische jugendliche Looks mit kurzen, engen Kleidern und übergroßen Biker-Jacken zu sehen.